>>> Modell für Rechtshänder <<<
Die überhaupt. Sie wurde von verschiedenen Magazinen geprüft und mehrfach ausgezeichnet. Die vertikale Position der Hand verhindert ein Verdrehen des Unterarmes. Die dritte Generation der VerticalMouse bietet zahlreiche Verbesserungen und ist jetzt auch als Wireless-Version erhältlich. Die Form wurde angepasst, damit verschiedene Handgrössen bequem damit arbeiten können. Ein Vorsprung am unteren Rand verhindert, dass der kleine Finger abrutscht und die Tischplatte streift. Die fünf Tasten der VerticalMouse können neu für verschiedene Applikationen individuell programmiert werden. Die optische Auflösung des Sensors beträgt 1200 dpi.
Die Maus funktoniert über einen USB-Empfänger mit 2.4 GHz Wireless. Sie ist anderen Einwirkungen gegenüber resistent und hat eine Reichweite bis zu 9 m. Die Lebensdauer der Batterien beträgt circa drei Monate bei normalem Gebrauch.
Die VerticalMouse 3 läuft auf dem PC unter XP und (mit passendem Treiber) unter Vista. Sie funktioniert auch unter Mac OS X, allerdings ist für die freie Programmierung der Tasten ein kostenpflichtiger Treiber eines Drittanbieters nötig. Ohne freie Programmierung kann die VerticalMouse auch mit den Linux-Distributionen XFree (ab 4.0.1) und Knoppix Linux (ab 3.9) eingesetzt werden. In allen Betriebssystemen erfolgt der Anschluss via USB-Port.
Die neue Evoluent VerticalMouse3 - wireless - optical hat eine patentierte Form, die die Hand in einer entspannten Position unterstützt und die Verrenkung des Unterarms eliminiert.
Die Maus bleibt stabil, wenn Sie die Tasten drücken, weil der Daumen den Fingerbewegungen natürlich Widerstand leistet.
Kompatibel IBM-PC
5 programmierbare Tasten mit Treiber
Betriebssystem: Vista 32bit, Windows® XP, 2000, NT, ME, 98SE.
Die Evoluent VerticalMouse Serie arbeitet unter Windows7 mit festen Tastenfunktionen ( nicht programmierbar ). Ein neuer Treiber wird im 1. Quartal 2010 verfügbar sein.
optional: Freeware Treiber für Windows Vista ( 64 bit), XP x64, 2003, und 2000 unter www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm ( Evoluent unterhält keine Geschäftsbeziehung zu diesem Anbieter )
USB Anschluss
Mac
2 Tasten und Scrollrad ohne Treiber in OS 10 oder höher.
Third party driver, der für Extrakosten bei www.usboverdrive.com
angeboten wird, aktiviert alle Tasten
USB Anschluss
UNIX und Linux
3 Tasten ohne Treiber.
USB Anschluss
Technische Daten:
Auflösung: 1200dpi
Länge: 11.6 cm
Breite: 7.6 cm
Höhe: 7.2 cm